Home
Über uns-About us
News
Hündinnen
Rüden
Von uns gegangen aber nie vergessen
=> In Erinnerung Luzie
=> In Erinnerung Tucan
=> In Erinnerung Keyla
=> In Erinnerung Leni
=> In Erinnerung Loki
=> In Erinnerung Py
=> In Erinnerung Lotta
=> Tilda
Py's erster Wurf
Chailins 1.Wurf
Chailins 2.Wurf
Nachzucht
Gästebuch-Guestbook
Kontakt
Kontakt
Links
Schafe
Waisenkinder
In Erinnerung Tucan

            TUCAN





Name: Netop Candle in the Wind  (Tucan)
Rasse: Australian Shepherd
Farbe: red merle
Züchter:Viola Gödiker
geb.: 24.8.2006
verstorben: 22.4.2008

Tucan ist eigentlich nicht ganz geplant am 3.11.2006 bei mir gelandet und sollte auch nur vorübergehend bei uns bleiben.Das Schicksal hat damals aber anders entschieden und pünktlich zu Weihnachten stand dann fest,dass sie dauerhaft bei uns bleiben sollte.
Tucan war der Hund,um dessen Zuneigung ich am meisten kämpfen musste.Vielleicht gerade deswegen,und weil sie oftmals kein ganz einfacher Hund war,wurde sie aber mit wachsender Bindung zwischen uns,zu einem ganz besonderen Gefährten für mich,und es entstand hier sogar die vielleicht grösste Liebe all meiner Hunde.
Tucan war ein sehr lebhafter,selten zur Ruhe kommender und wahnsinnig mutiger Hund.Sie war zwar manchmal ein wenig eigen,aber unheimlich intelligent und arbeitseifrig.Sie war ein richtiges Powerpacket und Energiebündel,und deswegen überraschte ihre Krankheit mich umso mehr.
Wahrscheinlich auf Grund eines harmlosen Infektes,setzten sich Bakterien auf den Herzmuskel und sie verstarb-viel zu früh-mit gerade mal 20 Monaten,innerhalb von 10 Tagen,an einer Herzmuskelentzündung,ihr Herz hatte einfach keine Kraft mehr zu schlagen.


Noch heute bin ich endlos traurig darüber.....




Tucan wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen behalten........

Tucan war meine kleine Löwin,die den letzten Kampf leider nicht gewinnen konnte



Tucan beim Hüten......



soooo hübsch.........



voll bei der Sache






Heute waren schon 30 Besucher (196 Hits) hier!