Home
Über uns-About us
News
Hündinnen
=> Chailin
=> Prinzessin Happy
=> Zilan
=> Smiley
=> Bee
Rüden
Von uns gegangen aber nie vergessen
Py's erster Wurf
Chailins 1.Wurf
Chailins 2.Wurf
Nachzucht
Gästebuch-Guestbook
Kontakt
Kontakt
Links
Schafe
Waisenkinder
Zilan

                ZILAN






Name:  Zilan JS-N RS-N
Rasse:  Mischling
geb.: im Sommer 2009
Besitzer: Ingrid Richard
Eltern:unbekannt
Farbe:Zobel
Größe: 37cm
Gewicht:7,5kg

Zilan habe ich am 29.7.2009 auf einer Raststätte mit ihren Geschwistern in einem Karton gefunden.Leider lebten nur noch 2 der 5 Welpen.Zilan war geschätzte 5 Wochen alt und ich nahm sie erst mal mit zu mir nach Hause,wo sie vor allem von Leni liebevoll adoptiert wurde.
Da mein Haushalt mit 3 Hunden gut ausgefüllt ist,habe ich mich entschlossen,die kleine Süsse an meine liebe Bekannte und Freundin Ingrid Richard zu geben,wo sie 4 Wochen später dann auch eingezogen ist.Dort führt Zilan ein richtiges "Prinzessinen-Leben" und es fehlt ihr an nichts.Zilan und Ingrid besuchen ebenfalls die Hundeschule Sindorfer Mühle.
Zwischendurch ist Zilan dann trotzdem auch mit uns noch unterwegs,zb.für grössere Spaziergänge holen wir sie ab,und ich trainiere mit ihr in der Hundeschule Agility und beim HSG Niederzier Obedience.
Zilan ist ein kleines Tempramentsbündel beim Arbeiten und Spazierengehen,im Haus eine angenehm ruhige Schmusebacke.Sie ist so lebensfroh,dass ich,jedes mal wenn ich sie ansehe,aufs neue nicht verstehen kann,wie man sie einfach "wegwerfen" konnte.
Zilan und ich werden immer eine besondere Verbindung behalten,und ich bin Ingrid sehr dankbar,dass sie der Kleinen ein so liebevolles Zuhause gegeben hat.

Zilan ist mein kleines Findelkind!!!!!!

Update 6.6.2012
Zilan ist mittlerweile sehr stark auf Ingrid fixiert und dort auch die absolute Nummer 1!Die beiden sind ein wirklich tolles Team geworden!Sie freut sich trotzdem nach wie vor,mich und unser Rudel zu sehen,oder mit mir zu arbeiten.Zilan ist ein sehr netter und einfacher Hund geworden,die wirklich in allen Bereichen einfach unkompliziert ist!

Update 14.10.2015
Zilan ist immer noch Ingrid Nummer 1 im Leben. Ist Ingrid allerdings mal verreist,dann fügt sie sich wie selbstverständlich in unser Rudel wieder ein. Nach einem Kreuzbandriss 2014 wird Zilan nicht mehr sportlich gearbeitet. Aber sie ist mit ihrem Leben bei Ingrid und schönen gemeinsamen Spaziergängen glücklich und zufrieden.

 

Wo ein Wille,da ist auch ein Weg.....

 

mit grossen Augen die Welt ansehen...

 

Badespass....

 

mit Ingrid.....



Freundschaft......



schon ein Junghund.....



fast erwachsen.....







ca 10 Monate alt







Zilans sportliche Erfolge:

15.4.2010 erster Start im ASCA-Obedience/Novice B in Königswinter und mit 178,5 Punkten einen 4.Platz und somit ihr erstes QualifyingLeg



17.7.2010 im ASCA-Obedience/Novice B in Freiburg an der Elbe 2.Platz und mit 171 Punkten ihr 2.QualifyingLeg für den CD-Titel



26.-28.8.2010 MVA Summer Event des DWAS/Agility:Jumpers Novice 2 mal 1.Platz und 2 Qualifying Scores und somit den JS-N Titel,3 mal 1.Platz in Regular Novice und 1 Qualifying Score zum RS-N Titel(10 Punkte)




8.-11.4.2011 Awesome April Event des LASC
2 mal 1.Platz in Jumpers Open und 4 mal 1.Platz in Regular Novice (eine 10 Punkte Quali)





12.+13.11.2011 LASC-ASCA-Agility Event in Belgien einmal 1.Platz in Regular Novice mit Qualifying Leg(10 Punkte) und damit erreichtem RS-N Titel und zwei 1.Plätzen im Jumpers Open




(Foto on Erik Smits)

13.+14.4.2012 ASCA Agility in Laakdal/Belgien 2 mal 1.Platz in Regular Open und 3 mal 1.Platz in Jumpers Open davon einmal Qualifying Leg und ein Start davon mit Ingrid





Heute waren schon 47 Besucher (452 Hits) hier!