Home
Über uns-About us
News
Hündinnen
Rüden
Von uns gegangen aber nie vergessen
=> In Erinnerung Luzie
=> In Erinnerung Tucan
=> In Erinnerung Keyla
=> In Erinnerung Leni
=> In Erinnerung Loki
=> In Erinnerung Py
=> In Erinnerung Lotta
=> Tilda
Py's erster Wurf
Chailins 1.Wurf
Chailins 2.Wurf
Nachzucht
Gästebuch-Guestbook
Kontakt
Kontakt
Links
Schafe
Waisenkinder
In Erinnerung Lotta

                              LOTTA

    
                                

Name: Lotta CD JS-N GS-N
Rasse: Mischling
Farbe: Schwarz/Kupfer/Weiß
geb.: 27.5.2003-3.1.2020
Größe: 55cm
Gewicht: 18kg
Vater:Jack Russel/Dalmatiner/Labrador-Mix
Mutter:Collie/Schäferhund-Mix




Lotta war ein "Zufallsprodukt" in unserem Reitstall.Ihr Vater war damals Luzie´s bester Freund Tim und da dieser kurz nach der Zeugung mit seinem Frauchen umzog,entschlossen wir uns,einen Nachwuchs von ihm zu uns zu nehmen.
Lotta habe ich als sie 3 Tage alt war ausgesucht,und ihre Entwicklung dann wöchentlich verfolgt.Am 18.7.2003 zog sie dann bei uns ein.
Vom ersten Tag an hat sie es sich zur Aufgabe gemacht,mein Schatten zu sein.Sie ist der Hund,der immer den meisten Körperkontakt zu mir sucht,die immer in meiner Nähe ist,die mir immer nur gefallen möchte und unglücklich ist,wenn sie denkt,dass sie einen Fehler gemacht hat.Lotta hat ihre Grundausbildung in der Hundeschule Sindorfer Mühle gemacht,und hatte dort immer den Ruf des Strebers.Heute macht sie dort nur noch selten Agility.Ausserdem trainieren wir im HSG Niederzier Obedience,wobei dies bei ihr nur noch zum Erhalten der Grundgehorsamkeit dient .
Lotta ist auch glücklich,mittlerweile nur noch mein Schmusehund sein zu dürfen...



Lotta ist meine treue Seele und Schmusebacke!!!!!

Update 6.6.2012
Lotta ist mittlerweile mit ihren 9 Jahren die "Seniorin" in unserem Rudel und genießt einige Vorzüge,die vorher Luzie hatte.
Sie ist nach wie vor ein anspruchsloser Hund,und froh,wenn sie einfach nur dabei sein darf!Trotzdem spielt sie noch sehr viel mit den anderen Hunden im Rudel.Sie ist einfach meine treue Seele!Der einfachste Hund in meinem Rudel!!

Update 28.5.2016
Lotta ist nun 13 Jahre alt und man merkt erste kleine "Aterswehwehchen". Augen und Ohren funktionieren noch tadellos und sie ist immer noch gut und vergnügt drauf. Allerdings ist sie mittlerweile nicht mehr so ausdauernd. Eine nicht richtig schließende Herzklappe und eine leicht verdickte Herzwand wurden bei ihr festgestellt,sie bekommt nun täglich eine Tablette,um ihr etwas Erleichterung zu verschaffen. Und bei längeren Spaziergängen bleibt sie mittlerweile deswegen zuhause. Die Treppen steigt sie mittlerweile etwas steif hinauf,aber spielen mit den anderen Hunden funktioniert noch. Ich hoffe,dass wir noch ein Weilchen miteinander haben <3 



Update 1.3.2019
Kaum zu glauben, Lotta geht nun schon auf die 16 zu. Man merkt ihr natürlich an, dass sie kein Jungspund mehr ist, aber alles in allem kann man nicht klagen. Sie frißt noch gut, tapert fröhlich umher, hüpft sogar noch mit den Jungspunden im Garten umher. Meine gute alte Omi. 




Lotta´s sportliche Erfolge:

24.5.2005 Begleithundeprüfung in der Hundeschule Sindorfer Mühle

18.7.2009 1.Start im ASCA-Obedience in Novice B in Freiburg an der Elbe und mit 183,5 Punkten 5.Platz und 1.QualifyingLeg für CD-Titel





12.9.2009 ASCA-Obedience in Neerpelt/Belgien und mit 189,5 Punkten 3.Platz in Novice B und damit 2.QualifyingLeg





16.-19.10.2009 ASCA-Agility in Geel/Belgien 2 x 4.Platz in Jumper Standart Novice und damit den JS-N-Titel



13.3.2010 ASCA-Obedience in Bocholt mit 189 Punkten 3.Platz und das 3.QualifyingLeg und damit den
CD-Titel



26.-28.8.2010 MVA Summer Event des DWAS/Agility:Jumpers Open 4mal 1.Platz(Veteran)und Gambler Novice auch 4mal 1.Platz(Veteran),2 Qualifying Scores erreicht und somit den GV-N Titel




8.-11.4.2011 Awesome April Event des LASC
2 mal 2.Platz in Regular Novice Veteran und 4 mal 1.Platz in Jumpers Open Veteran



20.5.2011 ASCA-Oedience-Ralley Fun Match in Königswinter 187 Punkte

24.5.2012 ASCA Obedience Ralley Start in Holland beimMVA und mit 188 Punkten ihr erstes Ralley Leg




                     

Lotta hat am 3.1.2020 im Alter von 16 Jahren,7 Monaten und 7 Tagen ihre letzte Reise angetreten.  Ich bin sehr traurig und trotzdem dankbar für so eine Länge gemeinsame Zeit





Heute waren schon 34 Besucher (304 Hits) hier!